Englisch in Venezuela lernen



Venezuela gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Südamerika. Das kleine Land hat seinen Besuchern viel zu bieten. Die Hauptstadt Caracas ist eine faszinierende Metropole. Doch das Landesinnere besticht mit atemberaubender Natur und einer ausgesprochen freundlichen Bevölkerung. In Venezuela kann man Bergtouren durch die Anden machen, einen Strandurlaub am legendären Los Roques genießen oder auch eine Sprachschule besuchen und dort Englisch lernen.

Die Landes- und Amtssprache ist englisch doch gibt es einige renommierte Sprachschulen sowie Lehrer, die vor Ort aktiv sind. Die Kontakte und Ansprechpartner ermittelt man wie so oft an besten über das Internet hier kann ans ich einen Überblick verschaffen, wo und wie man in Venezuela Englisch lernen kann.

Die klassische Sprachreise wir man hier jedoch nicht finden. Viel mehr geht es darum die Reise und den Aufenthaltsort so zu buchen, dass man vor Ort die Sprachschule besuchen kann bzw. Privatunterricht nimmt. Der Unterricht, den man privat erhält wird sicherlich wesentlich billiger sein, als in einer englischsprachigen Metropole. Zudem profitiert man von den geringen Lebenshaltungskosten vor Ort und kann den Urlaub und das Sprechen lernen perfekt verquicken. Eine wichtige Vorraussetzung um hier Englisch zu lernen ist jedoch, dass man Spanisch spricht und die Sprache so praktisch über Umwege lernt. Für spanische Muttersprachler ist das kein Problem, als Anderssprachigen sollten mit der spanischen Sprache so gut vertraut sein, dass ihnen das Englisch lernen leicht fällt.

Um eine Sprache in ihren Grundzügen zu erlernen sind mindestens zwei Wochen intensiver Unterricht erforderlich. Und auch das regelmäßige Sprechend er Sprache ist enorm wichtig. Wenn man einen Sprachkurs mit anderen Sprachschülern besucht, sollte man mit den Mitschülern so viel wie möglich Englisch spreche, Auch der Besuch von Kinos, die Filme in der englischen Originalfassung mit Untertiteln zeigen sowie leichte Literatur helfen dabei die Sprache zu lernen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.